Für hohe Qualität
und rationelles Arbeiten.
 
 
       
» The company » History      
 
 
Home
The company
   About us
   Way to us
   History
Latest News
Products
Used machines
Rego-Tools
Spare parts
Contact & services
E-Mail
Impressum
       
International
 
 
  Nostalgia


In the beginning was muscular power
Tradition and progress these concepts are combined ideally in REGO HERLITZIUS GMBH .
     
From the very beginning the name REGO was closely connected with pioneering work in bakery machine technology. The first transmission-driven stirring machine was introduced as far back as 1927. The market introduction of the first double-armed beating and planetary machine followed in 1930. In the 50s and 60s, REGO revolutionized the market with new beating, stirring and planetary machines and successfully accommodated the demand of the bakery trade at the time of the German economic miracle. Modular and easy-to-maintain design, electronics and computerized control, stainless-steel design and many other features have characterized development throughout the past decades
during which REGO has offered future-oriented technology as well as high-quality workmanship to the bakery trade through to the present day. HERLITZIUS was also a well-known name among bakers at the beginning of the last century. The first slicing machines were still operated by muscular power in 1913, the year in which the company was founded, but soon transmission drives and later the electric motor facilitated bread-slicing. The slicing technology, however, was even more important than the drive system. Soon after World War II HERLITZIUS developed the edge-gate spiral-knife technology which even allowed freshly baked bread to be sliced.
The patented circular blade technology developed in 1964 represented a milestone which helped make sliced bread gain the popularity it has today. The foundation for HERLITZIUS's current importance as a global leader in the industrial bakery technology sector was laid back in the 50s with the development of the first forming machine for loaf bread. The automation of sliced-bread production in 1978 which represented an important step for the sector was subsequently patented. The patented method of infrared sterilization was introduced in 1987. The patented device for slicing oversized stacks of bread by means of grapplers was presented in 1992. Numerous innovative developments and improvements in the area of industrial machines helped the HERLITZIUS brand gain its excellent international reputation.
 
REGO HERLITZIUS GMBH
Bäckerei- und Konditorenmaschinen
 
Hatzfelder Str. 115, 42281 Wuppertal
Tel.: 02 02 - 269 200 - 10
Fax.: 02 02 - 269 200 - 11
mail@rego-herlitzius.com
www.rego-herlitzius.com

Für hohe Qualität
und rationelles Arbeiten.
 
 
       
» Das Unternehmen » Nostalgie      
 
 
Home
Das Unternehmen
   Wir über uns
   Anfahrt
   Nostalgie
Aktuelles
Produkte
Gebrauchtmaschinen
Zubehör
Ersatzteile
Kontakt & Service
Stellenangebote
E-Mail
Impressum
       
Auslandsvertretungen
 
 
  Nostalgie


Am Anfang war die Muskelkraft
Tradition und Fortschritt - in der REGO HERLITZIUS GMBH sind beide Begriffe in idealer Weise verbunden.
     
Der Name REGO war von Anfang an mit Pionierleistungen in der Bäckereimaschinentechnik eng verbunden. Schon 1927 wurde die erste transmissionsgetriebene Rührmaschine vorgestellt. Im Jahre 1930 folgte die erste doppelarmige Schlag- und Planetenmaschine sowie die Einführung des stufenlosen Antriebs. In den 50er und 60er Jahren revolutionierte REGO mit neuen Schlag- und Rührmaschinen sowie Planetenmaschinen den Markt und half dem Bäckerhandwerk zur Zeit des Wirtschaftswunders die Nachfrage erfolgreich zu befriedigen. Modulare, wartungsfreudige Bauweise, Elektronik und Computersteuerung, rostfreie Edelstahlausführung usw. kennzeichneten die Entwicklung der letzten Jahrzehnte.
in denen REGO bis zum heutigen Tag dem internationalen Bäckerhandwerk eine zukunftsorientierte Technik geboten und Topverarbeitungsqualität ermöglicht hat. Auch der Name HERLITZIUS war schon Anfang des vergangenen Jahrhunderts beim Bäcker ein Begriff. Die ersten Schneidgeräte wurden 1913, dem Gründungsjahr, noch mit Muskelkraft betrieben, aber bald schon machten Tansmissionsantrieb und später der Elektromotor das Brotschneiden leichter. Wichtiger noch als der Antrieb war jedoch die Schneidtechnik. Schon kurz nach dem Krieg entwickelte HERLITZIUS das Seitenanschnitt-Spiralmesserverfahren mit dem man erstmals auch frischeres Brot schneiden konnte.
Ein Meilenstein wurde 1964 die patentierte Kreismesser-Neuentwicklung, die dem Frischbrotschnitt endgültig zum Durchbruch verhalf. Der Grundstein für die heutige Bedeutung von HERLITZIUS als weltweit führendes Unternehmen in der industrieellen Bäckereitechnik wurde bereits in den 50er Jahren mit der Entwicklung der ersten Strangbrotformanlage gelegt. 1978 erfolgte die später patentierte für die Branche so wichtige Automatisierung der Schnittbrotherstellung. Das patentierte Verfahren der Infrarotentkeimung wurde 1987 eingeführt. 1992 wurde die patentierte Vorrichtung zum Schneiden übergroßer Brotstapel mittels Greifarmen vorgestellt. Zahlreiche innovative Entwicklungen und Verbesserungen im Bereich der Handwerksmaschinen haben darüberhinaus der Marke HERLITZIUS einen international hervorragenden Ruf verschafft.
 
REGO HERLITZIUS GMBH
Bäckerei- und Konditorenmaschinen
 
Hatzfelder Str. 115, 42281 Wuppertal
Tel.: 02 02 - 269 200 - 10
Fax.: 02 02 - 269 200 - 11
mail@rego-herlitzius.com
www.rego-herlitzius.com